Betten

Wohnen und Betreuung in Einzelzimmern:

Viel Holz, verbunden mit zeitgemäßer Architektur, prägt die Atmosphäre des Hauses.

Lebendiges Grün und Blumen sind Balsam für die menschliche Seele. Regelmäßige Naturkontakte im großzügigen Park rund um das Haus sind Teil unseres Betreuungskonzeptes und sorgen für Lebensqualität und Abwechslung.

mehr...

Wohnen und Betreuung in zwei Wohngemeinschaften:

Wie will ich wohnen, wenn ich älter und vielleicht auch pflegebedürftig werde?

Um diese Frage bestmöglich den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend beantworten zu können hat sich die Stadtgemeinde Murau entschlossen, zusätzlich zum stationären Wohn- und Pflegeangebot im Elternhaus Murau nun auch ein Betreuungsangebot in Wohngemeinschaften anzubieten.

mehr...

Information über Tagesbetreuung:

Die Tagesbetreuung wendet sich vor allem an jene ältere Menschen, welche noch im eigenen Wohnumfeld leben können und wollen, aber während des Tagesbetreuung und Pflege brauchen bzw. soziale Kontakte knüpfen möchten.

mehr...

Weitere Angebote:

- Übergangspflege nach Krankenhausaufenthalten
- Kurzzeitpflege zur Entlastung pflegender Angehöriger
- Essen auf Rädern

Elternhaus
Stadtgemeinde Murau